Auspuffanlage

D: Auspuffanlage

     - 2 in 2 Titan-Auspuffanlage mit Aluminium-Endtopf  (4.3kg komplett !!)
        1.Einzelanfertigung,oder:
        2. auch ist es möglich eine Standard-Zubehör-Krümmeranlage umzubauen 
            und mit einem speciellen Endtopf zu versehen

                              Einzelanfertigung Titan Komplettanlage von 2800 -3800 €
                              Änderung von Zubehör-Auspuffanlagen : nach Aufwand

 

Auspuffanlagen sind immer ein heisses Thema, insbesondere, wenn es darum geht, etwas specielles herzustellen .So hatte ich mich doch einigermassen gewundert,dass viele der möglichen Probleme, welche auf mich zukommen hätten können ,als da wären :

- Aufheizung des Zahnriemens
- Aufheizung des Kühlers
.....und schliesslich des Fahrers selbst

nicht ,oder nicht in sehr starkem Umfang aufgetreten sind .
Auf der Strasse wird der Hintern schon sehr heiss (was allerdings in den Griff zu bekommen ist ), da wenig Zirkulation unter dem Höcker herrscht,doch auf der Rennstrecke tritt dieses Phänomen nicht auf .

Sicherlich ,die günstigste Lösung und erprobteste , einen Auspuff in mein Monocoque zu bekommen ist sicherlich,einfach eine Zubehör-(Krümmer-)Anlage zu nehmen ,und diese mit einem speciellen Endtopf so abzuändern ,dass alles zusammen passt .

 

 

25.Feb. , nur nebenbei : ich habe die Idee mit dem Dämpfer zwischen Ölwanne und Hinterrad über den Haufen geschmissen. Um eine richtig schönen Dämpfer zu bauen (der erste gefällt mir nicht ) benötige ich ungefähr soviel Zeit,wie für eine gesamte Auspuffanlage im Heck ...d.h. Krümmerbau und Endtopf zusammen . Also gestern kurzum die alte Anlage zerflext,und den ganzen Kram reorganisiert .        

  underseat-headers 3.jpg (74687 Byte)            underseat-headers 90.jpg (97531 Byte)                      

 

 

 

 

 

zurück zur ÜBERSICHT