Anzeigeinstrumente/Display

C: Anzeigeinstrumente/Display

   - Stack ST400 -700 oder ähnliches 80mm Drehzahlmesser
       1.Die Stacks haben Schaltblitz serienmässig
       2.Stack ST700  ist mit Display aller Temperaturen+km/h sehr strassentauglich
                                           
                                                                                Preise von 450 -1800 € ,je nach Ausstattung
                                                                                                     
                                                                                

Dashboard-fairing-stay_1.jpg (85336 Byte)

Im Einzelnen :

Der Cockpithalter,welcher auch Verkleidungshalter ist,lässt nur Platz für ein ~ 80mm Rundinstrument , einen Schaltblitz und Leuchtdioden für vielleicht Öldruck,Neutral,Fahrer-Warnlampe etc. Ich habe mich für einen Stack-Drehzahlmesser entschieden,weil er die Option auf eine progressive Anzeige besitzt ,denn -wenn man genauer hinschaut -dann entdeckt man, dass der bereich von 0-6000 Upm sehr komprimiert ist ,wodurch die Auflösung ab 6000 extrem fein und gut und sehr schnell ablesbar ist .

Der von mir genutzte Typ ist ein ST400 ,welcher kein zusätzliches internes LCD-Display mit Anzeige von Öl-Wasser-Km/h ....usw. bietet (wie es etwa der ST700 hat ),weil ich diese absolut nüchterne und reduzierte Optik mag . Am Anfang noch hatte ich mir parallel ein Wassetemp-Modul auf die Brücke geklebt,um während der Fahrt ab und zu die Temperatur zu kontrollieren ,doch nun ist dieses überflüssig ,da sich ja alles in einem sehr gesundem Rahmen bewegt .Zur Sicherheit habe ich mir die Fahrer-Warnlampe augehend vom Motec  so programmiert,dass sie bei über 90°C anspringt....dann weiss ich auch so,dass etwas nicht in Ordnung ist .

Die Stack ST700 -Typen sind natürlich sehr komfortabel,da diese einen hohen Umfang von Anzeigeoptionen haben,bis hin zur Beschleunigungs/Verzögerungsmessungmessung angezeigt in g .
Nur -ich habe bisher einmal so ein voll ausgerüstetes ST700 mit allen Sensoren verkabelt - das geht echt ins Gewicht ,und stellt schon einen 2ten Kabelbaum da, der dem für's Motec in nicht vieler Hinsicht nachsteht .So ein Kabelbaum für die ST700 Typen ist mit Verkabelung der Sensoren und allen notwendigen Haltern nicht unter 1.5 Tagen Arbeit gemacht .

Alles Stack-Drehzahlmesser haben serienmässig einen frei programmierbaren Ausgang für den Schaltblitz .Da der Ausgang aber nur bis 5W belastbar ist, muss man -wenn man mit einer 10W Halogenlampe arbeitet -ein Miniatur-Relais dazwischenschalten

Doch schwer sind diese Stacks,so 450 gr. hat man da auf der Uhr .Ähnliche 80mm Rundinstrumente werden da wohl mit der Hälfte auskommen

 

zurück zur ÜBERSICHT