Durbahn RC30-Web , NEWS

 


November 5//2007 :

Habe jetzt die originalen RC30 Verkleidungsteile vom Lackierer zurückbekommen.

Dachte eigentlich ,das sie Uni-Farben lackiert werden würden , aber Ingo hat jedenfalls teilweise die originale Optik wiederhergestellt.
Und das Ganze , wie er mir erzählt hat , mit ca.8 Schichten Klarlack , mit jedes Mal schleifen zwischendurch !
Der Hintergrund dieser Prozedur ist , dass die feinen goldenen Streifen absolut eingeebnet sein müssen , damit diese sich nicht in die Form übertragen .

Jetzt geht es daran , von diesen Teilen die Form abzunehmen , und zwar so , dass die gesamten Merkmale der originalen RC30 Verkleidung erhalten bleiben .
Was gar nicht so einfach werden wird .


 

 

Oktober 9/2007 :

Irgendwie bin ich wieder an all meine alten RC30-Bilder gekommen .
Einige davon sind es wirklich wert , nocheinmal gescannt , und hier gezeigt zu werden  .
Ich werde versuchen , in den nächsten Wochen einmal eine Gallery aufzubauen , mit all den Umbaustufen von 1992 bis heute.
Mag zwar etwas dauern , aber Woche zu Woche werden hier ein paar Bilder landen !

Durbahn RC30 2002


 

Durbahn RC30 1996 RC45 Verkleidung ( abgeändert ) , Ducati 888 Sitzbank : 

 


Oktober 4/2007 :

Neuer Bremszangen-Adapter !

Jemals eine Honda SP gefahren ? Nein ?
Die Honda-SP Bremse ist wirklich SEHR gut im Original-Trim . So gut , dass ich mich entschlossen habe , einen Adapter für diese Bremszange für die RC30 Gabel  zu entwickeln . Passend für die originale 310 mm RC30 Bremsscheibe , und natürlich auch entsprechende Zubehör-Bremsscheiben !     


 

3 Oktober 2007 - der umgearbeitete Ventildeckel für Einspritzung ist fertig

 


September 29/2007 :

Ein Loch im Ventildeckel , musste sein - doch Abhilfe war " relativ " schnell geschaffen  :

.... mehr hier ,  unter  Einspritzung/Sensoren

Und ... Ankunft der Motec M800's heute , eins davon  für die RC30   

 


 

September 28/2007

Platzierung des Nockenwellen-Sensors      .... mehr unter  Einspritzung/Sensoren


 

September 26/2007

RC30 Aufbau - Modell für die Einspritzung nächstes Jahr

                                                          

 

..........Motor-Dummy zum Check , wie sich ein Nockenwellen-Sensor realisieren lässt.

 

September 19/2007 :

1: Ich werde dieses Web ab jetzt Stück für Stück auf den neuesten Stand bringen
2 : 2008 wird es definitiv RC30 cpl. mit Einspritzung, Traktionskontrolle geben , mit Steuergerät  M800 ECU ( www.motec.com.au  )
3 :Ende 2007 werde ich in der Lage sein , 100% genaue Nachbauten der ORIGINAL-Verkleidung /Sitzbank anzubieten .
.......... meine ich Ernst , hier der Original-Krempel auf dem Weg zum Lackierer :