Motor (Modification)

Motor ( notwendig nur,wenn die Lichtmaschinen /Kupplungsseite extrem erleichtert wurde )

   - 2ter Sensor zum Abgreifen der Kurbelwellendrehzahl muss in den Lima-Deckel eingebracht werden
      1.dazu muss eine Buchse gefertigt und in den Lima-Deckel geschweisst werden
      2. ein 12-Punkt Signalgeber muss gefertigt und auf die Lima gebracht werden
      3.Wasserpumpenlager müssen ausgetauscht werden
      4.im Limadeckel ist ein wenig Gefräse notwendig,um Platz zu schaffen für Signalgeber
    - das Nockenwellen-Zahnrad muss umgearbeitet werden 
      (oder ein orig.-Ducati von einen anderen Modell)
   - der Wasserpumpendeckel
muss aufgrund des geänderten Kühlkreislaufes modificiert werden

    -  weitere Modifikationen sind möglich (Leistung/Gewicht) ,aber nicht notwendig

    Alles in Allem,d.h. leichte Schwungmasse,erdodierter Starterfreilauf,erodiertes Starterrad
    (also Massenreduktion von 4.1 auf 1.7 kg !! ),dann Positionierung des Sensors ,wie auch des 12-
     Punkt Signalgebers, mit Einschweissen ......Lagern,Fräserei...und und und : ~ 1100 €
    


Hier die Umarbeitung des Wasserverlaufs , ist notwendig,um genug Platz für den Tank zu schaffen 


am Kopf und am am Wasserpumpendeckel   Rebuild water-duct 1.jpg (99100 Byte)

 

Ich empfand es als kritisch , den Orig.-Wasserstutzen überhaupt hinaus zu bekommen ,
daher ich mich kurzerhand entschied ,einfach etwas Stahl als Hebelarm festzuschweissen (die Hitze hilft dann natürlich auch beim lösen ! )

Removal Gasket Pump Cover.jpg (148069 Byte)

 

 

 

 

 

 

 

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