Motor (Modification)
Motor ( notwendig nur,wenn
die Lichtmaschinen /Kupplungsseite extrem erleichtert wurde )
- 2ter Sensor zum Abgreifen der Kurbelwellendrehzahl muss in den
Lima-Deckel eingebracht werden
1.dazu muss eine Buchse gefertigt und in den
Lima-Deckel geschweisst werden
2. ein 12-Punkt Signalgeber muss gefertigt und
auf die Lima gebracht werden
3.Wasserpumpenlager müssen ausgetauscht werden
4.im Limadeckel ist ein wenig Gefräse
notwendig,um Platz zu schaffen für Signalgeber
- das Nockenwellen-Zahnrad muss umgearbeitet werden
(oder ein orig.-Ducati von einen anderen Modell)
- der Wasserpumpendeckel muss
aufgrund des geänderten Kühlkreislaufes modificiert werden
- weitere
Modifikationen sind möglich (Leistung/Gewicht) ,aber nicht notwendig
Alles in Allem,d.h. leichte Schwungmasse,erdodierter
Starterfreilauf,erodiertes Starterrad
(also Massenreduktion von 4.1 auf 1.7 kg !! ),dann
Positionierung des Sensors ,wie auch des 12-
Punkt Signalgebers, mit Einschweissen
......Lagern,Fräserei...und und und : ~ 1100 €
Hier die Umarbeitung des Wasserverlaufs , ist notwendig,um genug Platz für den Tank zu schaffen
am Kopf und am am Wasserpumpendeckel
Ich empfand es als kritisch , den
Orig.-Wasserstutzen überhaupt hinaus zu bekommen ,
daher ich mich kurzerhand entschied ,einfach etwas Stahl als Hebelarm
festzuschweissen (die Hitze hilft dann natürlich auch beim lösen ! )
zurück zur ÜBERSICHT