Kühler


      - rechtsseitig angebrachter Kühler,Sonderanfertigung
      -zugehörig :Wasserführungen (2 Stk),die unter der Airbox verlaufen

                                                                                           komplett : 1280 €

          Kühler detail gross.jpg (103246 Byte)

In gewissem Sinne das Herzstück des Umbaus , insofern, als dass dieses seitliche Kühlsystem mit Luft-Zwangsführung ( Druck von vorne,und Sog von der Seite durch die Rippenform ) es erst ermöglicht hat ,den Tank an die Seite zu setzen .Es war ein Experiment mit ungewissem Ausgang ,insofern , da ich nichts berechnet hatte ,also auf einen Versuch angewiesen war .Doch machte der Kühler auf der Rennstrecke und Strassenverkehr eine hervorragende Figur ,übertraf meine Erwartungen .

Hier das Datarecording von der Rennstrecke:

Luftemperatur : 19°C
Durchschnittliche Drehzahl auf der Rennstrecke über ca. 17 Minuten : 6337 UpM
Wassertemperatur Maximalwert nach Recording : 69 °C
Wassertemperatur Durchschnittwert  nach Recording : 65.6 °C

 


 

 

Wer immer es im Kopf mit sich rumträgt ,so einen Umbau (abgesehen meinen Teilen )  im wesentlichen selbst durchzuführen ......so jedenfalls müssen die Wasseranschlüsse umgearbeitet werden für den Kühler

 :Rebuild water-duct 1.jpg (99100 Byte)

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur ÜBERSICHT