Durbahn V2


Dezember 30/2010:

Mein 999 Web ist wieder online
Also zur Neueröffnung eine Anregung... vielleicht: eine luftgekühlte 1000cc Ducati Vx Optik lässt sich realisieren, mit meiner Sitzbank und der Verkleidung.
Es ist eben der OEM999 tank, welcher nur darauf hin angepasst werden muss.

 


 

Juli 13/2009:
mir fällt grad was ein, ich nehme an, dass meine neuen Offset-verstellbaren Gabelbrücken auch für die 999/749 passen müssten.


 

Juni 27/2009, Testfahrt/Traction Control.

Hab die Traction-Control mit Schräglagen-Implementierung ausprobiert.
die Grundidee war, das TC Tabellenwerk im Motec M800 noch um die Schräglage zu bereichern, um die Aggressivität der TC noch eben in Abhängigkeit der letzteren zu setzen.
Von Grundauf hat es schon im Ansatz funktioniert, jetzt geht es darum, die Daten auszuwerten, um die Feinarbeit leisten zu können.
Auch ist es dadurch gewährleistet, dass bei leichten Schräglagen/Geraden das Vorderrad durchaus problemlos vom Boden abheben kann, ohne dass TC gleich mit voller wucht einen wieder zu Boden zwingt, denn die TC setzt (Schräglagenabhängig) erst wieder ab einer gewissen Höhe des Wheelies ein/kommt wieder zurück..

 


 

 

May 28 /2009:

 

April 14/2009:

Soweitsogut bin ich fertig mit der Elektronik/Software/Hardware.

Habe die Strategie geändert bezüglich der Lichter für die Indikation Warnung/Hochschalten/Runterschalten.

Die Lichter gehen jetzt direkt in die Verkleidungsscheibe, wo sie gebrochen werden, und dem Fahrer eindeutige Signale geben, ohne zu blenden

Auch bereits initialisiert, die Schräglagensensoren, welche wahrscheinlich einen programmierbaren und berechenbaren und definierten Wheelie aus der Kurve heraus möglich machen.

Das Ganze ist etwas kompliziert, dürfte aber funktionieren.


 


 

 

März 13/2009: Kabelbaum-Strategie V2

Für meine V2 hab ich mir eine neue Strategy bezüglich des Kabelbaums entwickelt.
Die Vorgabe für mich war:
Mit dem geringst möglichem Zeitverlust in der Lage zu sein, den kompletten Kabelbaum vom Motorrad entfernen zu können.

Daher ich hier so vorgegangen bin:

Das führt notwendigerweise zu etwas mehr Gewicht an Kabeln ( etwa 200gr ), welches ich allerdings wieder durch Verwendung des ultraleichten Geflechtsschlauches weitestgehend kompensiert haben dürfte.

Auch brutal geil jetzt - nur ein Stecker gezogen, und ich kann die Einspritzanlage mitsamt der in der Airbox gelagerten Elektronik mitsamt der Airbox in einem Stück entfernen.

Ich halte diesen Kabelbaum für den Besten, welchen ich jemals gebaut habe, ist allerdings auch.... eben der frischeste.... .
Scheiss Evolution.



 

 

März 09/2009
Aufgrund meines ziemlich brutalen Zeitmangels werde ich die V2 erst mal mit den notwendigsten Umbaumaßnahmen versehen.

Komplett neuer Kabelbaum
Neue 2009 Design PVM Mag Räder
Neue leichte Batterie
CMC Bremsscheiben


 

 

September 22/2008

Der Umbau der V2 für 2009 hat begonnen.
Zwar ist die V3 der V2 jetzt im Moment technisch wie gewichtsmäßig weit überlegen, doch betrifft diese Angelegenheit keine unumstößlichen Punkte.

Als da wären:
- ich könnte einen 1098 Motor implantieren ( -2kg )
- das Ganze auf einen 1098 Rahmen setzen ( - 2,8 kg )
- CMC Scheiben montieren ( -1.6 kg )
- wieder zurück auf Mag Felgen ( -3 kg )
- Die LiFe Power Packs installieren ( - 1,4 kg )
- meinen Seitendeckel mit Null Lima einbauen ( - 3,5 kg )
- .... und noch bisschen Kleinkram machern

Am Ende werde ich ganz nah bei der V3 sein, wenn nicht identischem Gewicht, und auch mit einem 1098 Motor bestückt
Ich liebe halt dieses Motorrad, mal sehn, wieviel Zeit über den Winter bleibt

 

 

 

 

 

New Exhaust Coming                 

29 Juni 2007 :

Hoppla .... Sommerschlaf , die deutschen Seiten sind natürlich überhaupt nicht auf dem Stand der Dinge .
Aber es wird wohl auch nichts werden , dass ich jemals aus diesem aufwachen werde , denn es ist einfach zuviel , bald wohl 8 verschiedene Homepages in Deutsch und Englisch zu pflegen , denn irgendwann muss ich auch mal arbeiten .

 

Ein Tipp :geht bitte nur mal so zum Test auf die englischen Seiten , diese sind ganz nah dran am Geschehen !!

In Zukunft werden wohl alle Webseiten nur noch auf Englisch sein , allerdings auch nicht sehr schwer zu verstehen .

 

 

28 Januar 2007 :

 

Herrje , hier gab es wohl ein paar Jahre lang keine Startseite . Gut - holen wir nach !
Ein paar Monate mag's  noch dauern , bis alles hier wieder auf Vordermann ist , und auch die Hintergründe wieder stehen  , doch ist im Moment nur für knapp das Nötigste Zeit , was eben daran liegt , das der Kopf mit anderen Sachen voll ist .

Grundsätzlich :

Ich werde 2007 wieder mit beiden Ducs unterwegs sein auf der Rennstrecke - für 2007 wird es noch nichts mit der Gixxer , aus Zeitmangel . Doch die etwas ruhigere Zeit im Sommer werde ich nutzen , um die Gixxer und meine RC30  mit maximalem Einsatz auf die Beine zu stellen . Daneben habe ich mir noch eine 1098 Ducati geholt , um mir die mal anzusehen , Ich weiß zwar nicht , was dabei herauskommt , aber vielleicht ergeben sich ja ein paar sinnvolle Produkte .

Was meine V2 under-Engine Auspuffanlage betrifft - so bin ich nach ca. 3 Wochen Arbeit bald fertig damit . 4.3 kg gesamt .... geht eigentlich .

 

Bilder werden noch vor ende Mai hier zu sehen sein .


 

 

Thank you for visiting this Site: Thorsten Durbahn,Germany -Hamburg

Info@durbahn.de

Call : +49-160-99833750

         Me.jpg (83521 Byte)         Durbahn 999 V1 Lausitz 1.jpg (62233 Byte)

 


"Far better it is to dare mighty things, to win glorious triumphs, even
though checkered by failure, than to take rank with those poor spirits who
neither enjoy much nor suffer much, because they live in the gray twilight
that knows not victory nor defeat."

 

Quotation submitted by visitor