DURBAHN BMW S1000RR
What happened 2010
December 28/2010:
I need some kind of Startup to rebuild the S1000.
The more naked that Bike is, the more personal power I can recreate to rebuild
it.
Which useless OEM Part you may need ?
I sell everything except Motor, Frame and Engine
Here's a Detail of today, the BMW next to the Desmo, and I dunno which to finish
first.
December 24/2010:
The Racing alternator Kit is available !
Check my Online shop.
December 23/2010:
First Test of the Racing Alternator. Checked the alignment
between Rotor and Stator, and checked the clearance from rotor to Alternator
Cover.
Fits. The Racing alternator Combo should be ready for sale on X-Mas.
More Pictures and Details next couple of Days.
December 9/2010:
Made the final drafts for the Racing Alternator.
The static weight loose of Alternator + Rectifier is approx 1 kg ( + 2 lbs).
Considered the rotational Inertia: the racing Flywheel will have approx 80% less
Inertia than the OEM Flywheel.
October 22/2010:
Racing Alternator for the S1000RR is in the Making.
Expected to be available in about 8 Weeks.
May 28/2010:
light Aluminum Fueltank with high capacity (22 liters)
soon available inside the shop.
Same as used in WSBK
March 28/2010: Bosch CANBUS to Motec
The Conversion Module is done, now I'm able to
put the S1000RR on a MoteC M800/M880.
For Teams or private Persons I can offer to realize the Conversion to MoTeC at
the earliest end of July.
Please contact me for Details.
March 16/2010: CANBUS
The Research and Layout of the Electronic Board
for Conversion of Signals from BMW Can-Bus/Sensors to Motec is done so far.
I expect the first Encoder to be done May/June.
March 4/2010:
BMW S1000RR Racing Alternator available in about 6 Weeks.
Technical Data.
Power Output : 180 W.
Rotational Inertia reduced : ~ 83%
General weight Reduction : 2.5 lbs
Feb 18/2010:
The Internals of the S100RRThrottle-Bodies.
I X-rayed it to find out what's inside, to decide if it's worth
to disassemble the Unit to put it on Motec-ECU.
So far so good - these Pictures made me happy.
More later.
Jan 26/2010:
wie in der Elektrik-Rubrik bereits erklärt, habe ich einige Probleme
hinsichtlich der Ansteuerung des Drosselklappenmotors.
Naja, eigentlich ist Probleme das falsche Wort, es sind eher mehr informative
Schwierigkeiten im Moment - ob dann am Ende der Informationsbeschaffung
tatsächlich ein Problem draus wird, das kann ich noch nicht wissen.
3 Wege können zu der benötigten Information der Art und Weise der
Drosselklappenansteuerung (elektrisch/mechanisch) dienen:
jemand sagt's mir einfach, doch es halten sich viele bedeckt, oder sie wissen es selbst nicht.
ich zerlege den Scheiss, und finde es so selbst raus, doch dazu bin ich zu faul
der Königsweg ist mir von meinem Kollegen nun eröffnet worden: " schick' mir den Kram, ich werde die Drosselklappeneinheit röntgen lassen ".
Zu 90% werde ich auf den Röntgenbildern erfahren, was ich
erfahren muss, um ggf. die Lust am Weitermachen zu behalten.
Und sagen wir es so - wenn nur die 1,2 Kleinigkeiten erfüllt sind, die ich zum
Ansteuern benötige, dann würde die BMW 3 Wochen später laufen können, mit frei
programmierbaren Steuergerät, TC, GPS, Lambdasteuerung, Logging und all dem
Kram.
Im Moment steht die Gurke in der Ecke, aber Gott sei Dank gibt
es ja noch andere Baustellen.
Wenn die Ansteuerung zu aufwändig werden sollte - hinbekommen kann man ja immer
alles, ist eben nur 'ne Zeitfrage - dann geht die BMW als Bausatz oder in Teilen
wieder raus, den Film mit dem Zusammenbauen werde ich mir jedenfalls nicht
geben.
Dez 21/2009.
Die S1000RR in der wartend in der Hoffnung meinerseits .... auf Inspirationen.
Dez 19/2009:
Ich hätte wohl schon ein ganzes Bündel von Bildern nebst Kommentaren hier einstellen können...... hätte ich nicht meine SD Karte von der Kamera wieder verlegt. Bilder werden also erstmal warten müssen, bis die scheiss Speicherkarte wieder da ist.