Renntrainings

Diese Seite ist eigentlich mehr für Freunde und Bekannte gedacht, um einmal aufzulisten, welche Trainings wo bei welchem Veranstalter ich mir ausgesucht habe . Eher nicht wirklich schnell unterwegs , was mir scheissegal ist, stehe ich auf die Party dort , das Bier , das dumme Gelaber (....und das ganze Visier voller Kotze ). Doch da ich eigentlich immer unter Vollstress stehe ,noch nicht einmal den Kram schaffe zu bewältigen, der eigentlich für mich persönlich wichtig wäre , ist es auch nachzuvollziehen, dass ich eigentlich immer vergesse, diesem oder jenem meiner Freunde, und selbst wenn ich diese am Apparat habe zu erzählen : " ....ach da und dort, wie wärs denn da mal mit'n bisschen Gasgeben ?"

 

Meine Favoriten derzeit, und auch Conz ist dabei :

 

www.bike-promotion.de     ......ist gestrichen , weil 4 Gruppen  in O-Leben , das  ist mir einfach zuviel .

www.motorradrenntraining.de          04.06 -05.06 Lausitzring     und 12.08-13.08  Lausitzring

daneben kommt wohl noch ein Tag Poznan,Veranstalter finde ich noch

       

 

Home

.July 2007 :

ich habe mir'n Wolf gegoogelt , um irgendwie für mich selbst ( zu buchende Renntrainings) einen Veranstalter in einer " freien Zeit " zu finden , welcher noch freies Fahren nach Lust und Laune anbietet , doch fast alle machen ihre eigenen Club -Pokal Hobbyrennen , mit 300-440 ccm , dann 460-546 ccm , dann die Dicken , dann die Dünnen , dann die unter 170 cm mit V2 und unter 750 ccm  , dann die ......ach , Scheissdreck , was weiss ich noch für Klassen , mit Zeittraining , Aufwärmrunde, Abwärmrunde .................   .
 



Wer also sich noch nicht so recht ganz allein auf die Rennstrecke gehen möchte , dem stellen wir einen Instruktor an die Seite .Keine Berührungsängste bitte , denn im Interesse aller Teilnehmer werde ich versuchen , darauf zu achten , dass es hier bei mir rücksichtsvoll zugeht ( mehr dazu habe ich unten geschrieben ) .

 

 

Meine eigene Veranstaltung  , bei welcher es nicht so stressig zugehen soll , daher die Teilnehmerzahl begrenzt ist .
Lernwillige , Umbauwütige wie ich sind herzlich willkommen , es gibt nach Fahren und Grillen immer noch genug Zeit für Sabbelei
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt , um eben ein freies Fahren zu ermöglichen .

Freies Fahren heisst - jeder fährt innerhalb der " Öffnungszeiten " auf die Strecke :

WANN er Lust hat , und
SOLANGE er Lust hat

Nix mit .. die Currywurst jetzt fallen lassen zu müssen , weil man eben JETZT dran mit Fahren ist , um sie dann anschliessend entweder verkohlt oder kalt verzehren zu müssen , jeder fährt , wann er Lust hat .

Sowas ist selten geworden ,  aus verschiedenen Gründen , doch Renntrainings dieser Art für mich stets die entspannteste Form dargestellt haben , da dieser verdammte Uhrzwang- welchem die meisten aus ihren Alltagsleben wohl nur zu gut kennen - endlich wegfällt .

Für Fahranfänger /Einsteiger können eventuell Instruktoren gestellt werden , einfach anfragen
Für ärztliche Versorgung ist gesorgt , nebst Krankenwagen , und allem was dazugehört , von welchem Service wir alle hoffen , nie Gebrauch machen zu müssen . Streckenposten logischerweise auch - einfach alles , was zum normalen Renntraining dazugehört

Nur soviel für jetzt in aller Kürze , denn noch habe ich nicht die Zeit gehabt , ein Formular dafür zu bauen .

Ich werde eigens für dieses Renntraining ( und vielleicht auch zukünftige ) ein Konto einrichten , damit JEDER , welcher bezahlt hat, für den Fall ,
dass der Termin von Seiten der Polen abgesagt wird , weil die Rennstrecke abgesoffen ist oder gesprengt wurde... oder was weiss ich , sein Geld zurück bekommt  ! Es gibt einfach zu viele Pleitegeier in diesem Business , daher ich es hier nur kurz erwähnen wollte.

Benzin am besten in Polen in die Kanister füllen ,  ist günstiger , als hier .
Die Motorräder kommen über Nacht in ein verschlossenes und bewachtes Gebäude ( als Angebot , natürlich ist keiner dazu verpflichtet )

       und hier ein Ausschnitt , welcher die Campingplatz-Atmo gut rüberbringt

Es geht für mich um diejenigen , welche einfach Spaß am Fahren haben , um diejenigen , welchen das gefahrene Erlebnis Rennstrecke noch immer mehr bedeutet , als Rundenzeiten auf einem Blatt Papier .

 

 

Die Fahrzeiten freies Fahren sind von 9 Uhr morgens bis 15.30 nachmittags , also 6.5 Stunden frei am Stück .
Wem das noch nicht langt , der kann am Montag und Dienstag vorne am Schalter gegen Gebühr ( 5 Euro,glaube ich ) , nochmal 2 Stunden dranhängen .
 

Wer will , kann übrigens auch mit Paypal bezahlen , als Verwendungszweck einfach "Poznan + Nachname "  eintragen, das reicht .
Da Paypal allerdings Gebühren nimmt , beträgt die Gesamtsumme bei Zahlung über Paypal 215 Euro .


Kurzbericht Tor Poznan

 

Tor Poznan hat sich in kürzester Zeit zum absoluten Liebling der Schnellfahrer auf abgesperrten Strassen entwickelt .
Zum Einen ist die Fahrbahn im letzten Jahr komplett neu gekommen , was zu enormen Grip verholfen hat - ein Umstand , welcher für mich dazu geführt hat , dass ich mir mittlerweile für Poznan keine grossen Gedanken mehr mache , welche Reifen ich nun dort aufziehe.
Ich bin bei weitem nicht schnell genug , als dass es darauf ankäme . So habe ich im Juni 2007 in Poznan einen Michelin Slick vorn und einen Bridgestone 002 Strassenreifen hinten dort gefahren , einfach , weil es so gerade kam , und - es war :  scheissegal .

Macht euch Gedanken um Wurst und Grill und'n günstigen Pavillon aus'm Baumarkt , für den Fall , dass Ihr einen gebrauchen könntet.

Das andere , was Poznan dann auch noch so populär macht , ist wohl der allmälige Wegfall vom alten Denken des Diebstahls in Polen ( tatsächlich kommt hier weit weniger weg , als in Deutschland ) , wohl das Meiste liegt aber in dem Flair , welches sich verbreitet , wenn die Fahrzeit zu Ende ist , und man nicht in einer Betonwüste , sondern , wie oben angedeutet , weit mehr auf einer Art Campingplatz sich befindet , was eben ein ganz anderes Gefühl mit sich bringt.

Unten schon zum Thema Security , ärztliche Versorgung....etc genug geredet , so für mich noch anliegt , zu sagen , dass :
Ich es möchte , wenn Rücksicht auf die anderen genommen wird.
Die körperliche Unversehrtheit ist das höchste Gut , was wir haben .
Und niemand von denen , welche an diesem Renntraining teilhaben , verdient sein Geld mit Schnellfahren .
Fürs Motorrad gibt's im Ernstfall die Teile zu kaufen , körperliche Schäden jedoch sind eine andere Geschichte , um so schlimmer , wenn sie durch Fahrlässigkeit eine anderen entstehen , und dann noch : wenn es um NICHTS geht.

Ich fahre jetzt 16 Jahre Rennstrecke , und habe bisher keinen Sturz gehabt .
Vielleicht alles in allem nicht so schnell , wie ich wohl könnte , aber was ? Was soll's - Ich habe auch so fürchterlichen Spaß an der Sache .

Und es werden Leute unterschiedlichsten Alters , Motivation , Fahrtalent , Praxis , und .... Motorrädern auf der Strecke sein , was es zu beachten gilt .
Jeder von uns will wieder heil nach Hause , was auch geht , wenn  Jeder beim Fahren nurmal 3-4 Gehirnzellen einschaltet .
 

Hier das Layout von Poznan gezeichnet , Draufsicht