Bernd Senf, der singende Professor

Tja, was soll ich sagen? Wenn man das hier bis zum Ende gesehen - und begriffen hat, hat man einen Ankerpunkt. Das "dos moi pou sto" des Archimedes, einen feste Stelle, von welcher aus man tatsächlich die Welt aus den Angeln heben könnte.

Worum es geht ?

Um stinklangweilige mathematische Prozesse bezüglich des Systems "Geld".           

Doch diese so stinklangweiligen Gesetzesmäßigkeiten greifen dummerweise in unseren Alltag ein, und durchdringen diesen vollends. Bernd Senf hatte die verschiedensten Theorien und Modelle zur Wirtschaft und Geldsystem sich zu Gemüte geführt, doch keines erschien ihm wirklich plausibel.....bis er dann irgendwann über eine kleine Schrift von Margret Kennedy stolperte, und er so schliesslich auf den wahren Kern stiess.

Ich habe dieses Video, diesen Vortrag an einer Uni nur ein einziges Mal gesehen, mehr bedarf es nicht. Nur ein einziges Mal, und alles ist klar. Wer's noch nicht kennt, und auch nicht weiss, worum es geht - schauen.

Das Einfache ist Kennzeichen des Wahren - und dieser Mann  hier braucht nur 3 Kreidestücke in verschiedenen Farben - mehr nicht.

Und wenn ihr dann die gesamte Tragweite des dort Dargestellten begriffen habt, werdet ihr eure Zukunft neu justieren - versprochen !

 

 

 

 

 

 

Oder unten- andere "buntere" Darstellungen desselben Themas

 

 

  Fabian oder das fehlende Geld. Zeichentrick. Der Klassiker        

  Tod im Karussell - Dr.Dr. Berger