Der Umbau

Chronologie


Nov19/2009:

Die Basics einer Drive by Wire Einheit.


 

Nov17/2009:

Die kleine leichte versteckte hintere Bremse kurz davor, fertig zu sein..

Und das Monocoque in der Mache.


 

 

 

Nov09/2009:

Der originale Gangsensor der R1 war so nicht für das Motec M800 zu gebrauchen, also hab ich ihn umgearbeitet von einem 7-Kabel Output zu einem 2 Kabel Output (+ und Signal).

Sieht ein bisschen experimentell aus, funktioniert aber tadellos.

 
                                            Test

versehen mit Kabel                                       vorbereitet zum Verguss

soweitsogut


 

 

 

Nov05/2009:

Am experimentieren mit den Tabellen und der Steuerung des Drive-by-Wire Systems.

Das Video dazu auf 
 

 


 

 

 

Nov02/2009

CTS 7 and CTS 7 Plus: der komplette Schaltautomat Kit für Yamaha YZF R1 - inklusive Plug and Play Kabelbaum und neuer Schaltstange  - bald erhältlich !


 

 

Okt31/2009

Angefangen mit der ersten Sektion vom Monocoque. 

FederwegSensor vorne für Traction Control angebaut 

 


 

 

Okt30/2009

Neue Sektion innerhalb meines Motorcycle Electronics Web: Drive by Wire und die Möglichkeiten mit einer Motec-ECU


 

Okt29/2009

RN22: Motec M800 - SLM - SDL  .....die Grobarbeit bezüglich des Kabelbaumes ist fertig.


 

 

 

Oct26/2009

Da ja die R1/M800 Adapter Seite des Kabelbaumes für die grundsätzlichen Motor/DBW- Funktionen fertig ist, habe ich gestern damit begonnen den 2ten Strang des Kabelbaumes auzubauen, um eben die zusätzlichen Funktionen des M800 zu integrieren, nämlich:

.... das heisst: ALLE Eingänge des M800 sind voll, und nur noch 2 Ausgänge frei

Heute werde ich wohl mit der Verkabelung des SDL beginnen, da ich ja noch ein paar weitere Funktionen integrieren möchte.

 


 

 

Oct21/2009

 

Seit ein paar Tagen schon läuft die R1 mit Motec, war bloß etwas zu beschäftigt, um es sofort hier unter die News zu packen.

Und das "Live"-Video ist hier, auf YOUTUBE: R1 Starttest/Motec

 


 

 

 

Oct15/2009

 

Das Grobe ist getan, soweit sind jetzt alle Funktionen der originalen ECU auf die Motec ECU übergegangen.
Das hier war die "schriftliche" Vorbereitung,bevor es an die eigentliche Bauerei des Kabelbaum´s ging.


 

 

Okt14/2009

Motec M800 Test Kabelbaum.
Noch nicht fertig, aber gut um die wesentlichen Funktionen durchzutesten.

Ein Test hier für die Steuerung der Trichter, Tabelle zum Spaß angehängt an Airtemp: YOUTUBE Video

 

 


 

 

Okt13/2009
Was ich nun versuchen werde, ist, einen Motec M800 Kabelbaum zu entwickeln, welcher auf auf die originalen Stecker für die ehemalige Yamaha ECU passt, und somit schon mal den vollen originalen Funktionsumfang sichert, allerdings mit dem Vorteil, dass ALLES frei programmierbar ist.

Am Ende werden es dann 2 Kabelstränge werden, einer eben zum originalen Kabelbaum - und der andere dann um die Leistungsfähigkeit der M800 ECU voll ausnutzen zu können, also:

 

 


 

 

OKT12/2009

Es ist eigentlich so, wie es immer ist.
Der Motec Kabelbaum in seinen Grundfarben zum crimpen bereit. 

 

Dann mit Steckern fürs M800 versehen/vercrimpt

 


 

 

Oktober 5/2009 :
Alles soweit zerlegt, dass erst schonmal eine Rennlichtmaschine, und eine leichte Bremse hinten mir ausdenken kann.

 

 


 

 

Oct4/2009: start der Zerlegung/Analyse