Äehm-ja was hier steht ist schon wieder Schnee von gestern,ist jetzt alles ganz anders,noch leichter 
Aber immerhin-ich hatte einen ganzen Tag Spass mit der Schweisserei........................


 

Die Wasserführung .

Dieses Teil ist doch nicht standesgemäss für eine Ducati. Zu einer edlen Ducati passt es nunmal nicht, so ein billiges und dazu noch schweres Aluminium-Gussteil zu verbauen . Also hatte ich mir vorgenommen ,ein eine wirklich angebrachte Lösung mir auszudenken,die auch mit dem Gitterrohr-Rahmen harmoniert.

1: also erstmal das einzig sinnvolle Teil herausgetrennt    

 

2:dann,nach einiger Bearbeitung ,einen vorgebogenen Alu-Stutzen fixiert,und verschweisst      Water duct rebuilt 2.jpg (41227 Byte)

 

3:Ebenso erging es dem schweren Stahl-Stutzen der Wasserpumpe,der allerdings auch schwer zu entfernen war-da massiv Loctite
                                                                                        Water duct rebuilt 3.jpg (43689 Byte)

4:Aber siehe da-geht doch :Water duct rebuilt 4.jpg (45386 Byte)

 

5:  Water duct rebuilt 5.jpg (43898 Byte)  nun auch hier: Alu-Stutzen angepasst

 

6: und so sehen beide verschweisst am Motorrad aus : Water duct rebuilt 6.jpg (55311 Byte)

 

7: Ja gut,und von dem Rest habe ich keine Bilderdocu,weil das wirklich stressig war. Nunja-jedenfalls harmonieren jetzt die Wassefführungen mit dem Gitterrohr-Rahmen . Und natürlich: sie sind aus dem Weg und sie sind anstelle von orig.1100 gr jetzt bei 400 gr !

Minus 0.7 kg .........am Anfang ist es eben noch leicht,Gewicht zu sparen

 

 

 

 

HOME