Durbahn RC30 , das Projekt "Einspritzung" - Einspritzanlage

 


 

 


 

RC30 : die Einspritzanlage, ein Einzelstück- noch.

 


 

Für 2008 möchte ich es jetzt endgültig wissen ,die RC30 soll im Juni fertig sein -mit Einspritzung .

Alles begann damit , dass Peter - die gute Seele - sich bereiterklärte , die Einspritzbrücke nach meiner Zeichnung zu fertigen .


Peter an der Fräse , entspannt wie immer :  
.... aber dann leider spiegelverkehrt angefangen , also nochmals  Injection Bracket2.JPG (75196 Byte)


Details der Bearbeitung in der Drehbank , mit Lünette        Injection BracketDetail11.JPG (58843 Byte)          Injection Bracket1.JPG (55966 Byte)

 

Der Gewichtsunterschied ist enorm , über 50% Gewichteinsparung

original- Vergaser 4.2 kg      
stock carbs 4,2kg.JPG (47089 Byte)  und hier meine Einspritzanlage  2 kg     InjectionBracket2kg.JPG (71443 Byte) .

 

Zur Information - es handelt sich bei den Drosselklappenkörpern ursprünglich um die einer eine GSXR 750 Bj. 98/99


                                                                                                                                           Injection-Bracket3.JPG (96409 Byte)

 

Die Gummistutzen für die Verbindung Motor-Einspritzung musste ich mir selbst fertigen , ging ja nicht anders : Injection-Bracket10.JPG (89607 Byte)

 

Hier aufgebaut auf dem RC30 Motor   Injectionbracket on factory Engine3.JPG (134807 Byte) Hier ein Detail der Spritversorgung Injection-Bracket5.JPG (59691 Byte)

 

Die untere Verbindung der Bodies , Titan-Gewebe , gepresst     Injection-Bracket2.JPG (99650 Byte)          

Die Draufsicht  Injection-Bracket6.JPG (152183 Byte)          Die Ansicht von unten      Injection-Bracket15.JPG (117853 Byte)