NEMESIS TCS
Plug and Play ?


KABEL UND STECKER

Es ist natürlich am ende IMMER eine frage des persönlichen Könnens, wie Wollens, ob etwas "plug and play" ist. Doch -da schon etwas Kabelsalat mit der Nemesis TCS verbunden ist- hat sich die Nemesis Crew die grösste Mühe gegeben, jedes Kabel verwechslungsfrei zu kennzeichnen.

Zudem sind die Kabel in nahezu allen Belangen vorkonfektioniert, auch in der Länge - und es bleibt (je nach Motorradtyp) nur manchmal noch offen, ein Kabel der originalen Kabelbaumes anzuzwacken (um z.B. die Drosselklappenstellung zu ermitteln), wo dann Nemesis diese "Anzwackhülse" beiliefert :

 

Das ist vielleicht eine Lösung, welcher der Kunde selbst und schnell durchführen kann, doch empfehle ich, besser ein Bypass-Kabel anzulöten (wenn eben erforderlich), dieses mit einem Stecker zu versehen, etwa AMP Superseal, und dann die Gegenseite, also vom Nemesis, mit dem entsprechenden Gegenstecker zu versehen. Denn der Punkt ist- es handelt sich immerhin um eine Traktionskontrolle, und da sollte JEDE Verbindung "rocksolid" sein.

So ist Kabelseitig bestens für den Kunden gesorgt, und auch die Ausführung des Kabelbaumes ist sehr solide, und Vertrauenerweckend.

 


SENSOREN, HALTER, KLEINTEILE

Jedes Kit ist individuell auf das jeweilige Motorrad zugeschnitten, und es befindet sich ALLES zu benötigende im Lieferumfang, bis auf Werkzeug, und die Programmierbox (siehe Kapitel im Navi-Frame). Es ist für Alles eine Lösung gefunden worden, je nach Typ des Bikes.
So ist eben manchmal -wie bei Ducati Streeetfighter- genug Platz am Lenker, um den TC POD selbst am Lenker unterzubringen, manchmal aber, wie bei der 1098/1198, wo kein Platz ist, wird eben noch ein kleines Schalterpaar für +/- TC mitgeliefert, welches dann mit an der Kupplungsarmatur befestigt wird.
Oder etwa bei der KTM RC8, dort wird der von euch hier vielleicht schon entdeckte blaue Ring für die Radgeschwindigkeit vorn gar nicht verwendet, sondern hier kommen spezielle Schrauben zum Einsatz, welche man austauscht gegen die originalen Bremsscheiben-Schrauben des Vorderrades, zur Aufnahme der Radgeschwindigkeit vorn.