NEMESIS TCS
Wheelie Lockout
Eine smarte Lösung für den üblichen leichten Wheelie hat Nemesis
gefunden, nämlich durch die internen Sensoren wird das Abheben des Vorderrades
bemerkt, hier unten ein Beispiel des Loggings in einem Motec-File.
Die Nemesis ECU führt dann ein Lockout des vorderen Sensors aus, und nimmt einen
virtuellen, dem Hinterrad angepassten Wert an, wodurch kein Schlupf suggeriert
wird, und der Fahrer nicht durch "Übereingriff" der TC im Vorwärtsdrang
behindert wird. Dieser Wheelie Lockout ist allerdings NICHT unter 30%
Drosselklappe und Geschwindigkeiten unter 30 km/h aktiv.
Für den, der Dauerwheelies macht, ergibt sich folgendes: eine Diagnosemeldung
kommt auf den TC Pod.
Diagnostic LED BLUE LEDS ANZAHL Typ der Meldung Zahl Quelle
ROT 4 ERROR 1 Zu hohe Differenz Speed V zu H TC Modul
...und die TC wird vorübergehend ausgeschaltet