NEMESIS TCS

Wheelie Lockout
 


 

Eine smarte Lösung für den üblichen leichten Wheelie hat Nemesis gefunden, nämlich durch die internen Sensoren wird das Abheben des Vorderrades bemerkt, hier unten ein Beispiel des Loggings in einem Motec-File.

Die Nemesis ECU führt dann ein Lockout des vorderen Sensors aus, und nimmt einen virtuellen, dem Hinterrad angepassten Wert an, wodurch kein Schlupf suggeriert wird, und der Fahrer nicht durch "Übereingriff" der TC im Vorwärtsdrang behindert wird. Dieser Wheelie Lockout ist allerdings  NICHT unter 30% Drosselklappe und Geschwindigkeiten unter 30 km/h aktiv.

Für den, der Dauerwheelies macht, ergibt sich folgendes: eine Diagnosemeldung kommt auf den TC Pod.

 

Diagnostic LED  BLUE LEDS ANZAHL        Typ der Meldung        Zahl                                                                               Quelle

ROT                          4                            ERROR                  1              Zu hohe Differenz Speed V zu H                      TC Modul

 

...und die TC wird vorübergehend ausgeschaltet