NEMESIS TCS

TC POD Einstellbarkeit


Der TC Pod zeigt zum einen über ein numerisches Display in der Mitte klar an, in welcher Stufe der TC man sich gerade befindet, ermöglicht aber auch via der +/- Knöpfe, eine andere Stufe sofort einzustellen. Es stehen insgesamt 9 Stufen zur Auswahl, und man wird feststellen, dass man - wenn die Reifenumfänge sauber eingegeben sind- sich eigentlich so um die Mitte, d.h. Stufe 4-5 befindet.

Ließe man nun vielleicht Könige des Herausdriftens aus der Kurve mit Einstellungen dieser Art fahren, so wäre diese Stufe sicherlich ungeeignet, und teilweise wäre es für solche Fahrer wohl auch auf Stufe 9 noch zu restriktiv. Doch auch da kann man dann tricksen, indem man absichtlich falsche Reifenwerte einträgt, um auch solch einem Fahrer noch genüge zu tun.

Grundsätzlich wird -wenn Platz ist- der TC Pod in der Nähe der Kupplungsarmatur angebracht, für die schnelle Bedienbarkeit.

Ist allerdings kein Platz (wie bei 1098 etc), so wird ein schmaler Doppelswitch mitgeliefert, welcher mit an der Schraube der Kupplungsarmatur befestigt wird.

Alles sauber gearbeitet, Aluminiums-gefräste Gehäuse, schwarz eloxiert.