Neues aus der Werkstatt in Sachen Motec


Februar 11/2011:

Die VFR 400/RVF 400 wurde mit einer Einspritzung ausgerüstet, ein Kabelbaum wurde gebaut und das Motec M800 entsprechend programmiert. Hier jetzt das erste Video einer NC30 mit sequentieller Einspritzung :

 

 

 


 

 

Januar 27/2010:

Got it.
Die BMW S1000RR ist hinsichtlich ihrer Drosselklappeneinheit nicht einfach mal so über ein frei programmierendes Steuergerät zu bewältigen. Der Kern liegt da schon tiefer, und es bedarf einiger Eingriffe, um eben die kompletten Möglichkeiten eines Drive by Wire Systems der S1000RR dem Nutzer - meint Fahrer - in seinem größtmöglichem Funktionsumfang zugänglich zu machen.

- automatisches Zwischengas beim Runterschalten
- frei programmierbares Bremsmoment ( Gangabhängig, Schlupfabhängig, etc)
- voll individualisierbare Traktionskontrolle
- individuelle Launch Control
- Logging
- automatische Lambdaregelung
... und noch weit mehr

Das gezeigte Video ist der Anfang.
Mit dem allerdings üblicherweise alles beginnt.

 


 

 

 

 

2010 August 1:

Der neue Miniatur Speed Sensor ist fertig !
Passt in die Aufnahmen von BMW/KTM/Aprilia

Mit LED-Indikation


 

2010/Juli 10:

es ist nicht so, dass es hier nichts Neues in Sachen MoTeC gibt, als vielmehr genau umgekehrt, zuviel, als dass ich hätte die Zeit finden können die Neuigkeiten hier detailliert zu erklären.


 

2009/Dez 27 : RVF 400 Umbau Vergaser auf Einspritzung, mit Motec M400 - mehr auf der RC30 Website

 


 

2009/Dez 20 : der modulare Kabelbaum für M400-M800 ist fertig


 

 

 

2009/Nov 20:

Ich bin grad dabei, modulare Kabelbäume für Motec M800 / ADL / SDL / SLM zu entwickeln.
Soll heißen, einen Kabelbaum, welcher:

Hier die Entwicklungsarbeit dazu:


 

 

2009/Okt 24:


DRIVE-BY-WIRE / Yamaha R1 2009.
Drive by wire ist die Zukunft

So habe ich mich drangemacht, dieses neue Feld der Betätigung zu erkundschaften.
Check out mein Yamaha-Web


März 23/2009:

Wir arbeiten gerade ein Motec M800 um, um einen smarteren Kabelbaum bauen zu können..
Was hier zu sehen ist, ist der Prototyp, sieht wirr aus, dient aber der Forschung und Entwicklung .