Die Auswahl der richtigen Bremsscheibe für die Desmo.
So langsam wird's kompliziert

....ich denke ( ich hoffe ) - ich hab's jetzt.

Die maximal leichteste Version wird sein IV oder V.
Version V wird allerdings so keine Traktionskontrolle späterhin erlauben ( ausser man tauscht die Bremsscheibe/ ergänzt Geber dafür )
 

Ein Beispiel hier.    
Die superleichte Bremsscheibe erhältlich in:

- 240 mm, d.h. für orig.-Bremse ( mit OEM oder BST..etc Rad ), oder auch
- 220 mm, d.h. für Durbahn leichtgewichts-Bremse in Verbindung mit OEM oder BST..etc. Rad

Auch hier schon Vorsehungen getroffen für Traktionskontrolle
Diese Bremsscheiben wiegen nur knapp 50% der Orig.-Bremsscheibe

.........................................................

Die maximal leichten ( inklusive Speed Messung ) Bremsscheiben-Versionen werden zu sehen sein in etwa 3 Wochen.
Diese werden speziell für die neuen 2009er RS 6-Speichen PVM-Räder  entwickelt, und sind auch bereits vorbereitet für den Einsatz für Traktionskontrolle

 


 

Januar 28/2009 :
Die neue 2009ner Generation der PVM Räder für die Desmosedici


 

Und hier, sehr klein dagegen, der neue Sensor für Abnahme der Radgeschwindigkeit für die Desmo.   
Mit LED Funktionskontrolle.

Hätte mir freiwillig so'n Scheiss niemals einfallen lassen, doch brauche ich diesen Sensor für meine neue superleichte hintere Desmo-Bremse, da der originale Sensor viel zu gross baut.

Nebenbei, Gewichte.
Die OEM Desmosedici Bremsanlage hinten : 949 gr.
Meine Desmo Bremsanlage  : 500 gr. ( 1.1 lbs )