Desmo Einleitung
Juli 1/2008
Jetzt geht's los, der Desmo Umbau beginnt.
Was ich erreichen will:
40 kg weniger ( also etwa 160 kg vollgetankt)
Motorsteuerung Motec M800 in Verbindung mit Motec ADL2 Dashlogger,mit:
Traktionskontrolle, wenn realisierbar auch Kurvenabhängig über GPS
Launch-Kontrolle
Komplettes Motormanagement Motec für saubere Gasannahme
Gangsensitiver Schaltautomat
Komplette Datenaufzeichnung von Lambda, Traktionskontrolle, Slip, Fahrwerks-Position und Feder/Ausfeder-Geschwindigkeit, G-Kräfte, Drücke der Einspritzpumpe,evt. auch Bremskraft, Temperaturen der Reifen, des Kraftstoffs... und alles, was noch relevant sein könnte.
- neue und sinnvolle Fußrasten
-neuer Tank mit neuer Airbox/Haube
- Verkleidungsunterteil ohne Seitenständer-Ausschnitt
- superleichte Bremse hinten
- Carbon/Ceramic Bremsscheiben
- Gabelbrücken Offset-verstellbar
- neue Anlenkung fürs Federbein
- Titan /Alu Achsen und Bolzen
- massive Erleichterung des Motors selbst
... um nur ein paar Dinge zu nennen.
Aber mit diesen Teilen beginnt's erstmal.....
Generell:
Erste Teile wie Verkleidung ( Vorne/Seite/Unten/Hinten) wird es bald geben, auch Ansaugkanal mit Verkleidungshalter.
Und noch mehr später wie Motec M800 Steuerung mit Traktionskontrolle, und Launch-Control usw..
Eben das volle Programm
Aber sowas macht sich nunmal nicht in ein paar Tagen.
Bei Interesse an Teilen/Umbauten ( zum Winter) mir bitte einfach eine E-Mail schicken.
Thorsten Durbahn