Desmo Einleitung

Juli 1/2008

Jetzt geht's los, der Desmo Umbau beginnt.

Was ich erreichen will:

  1. Traktionskontrolle, wenn realisierbar auch Kurvenabhängig über GPS

  2. Launch-Kontrolle

  3. Komplettes Motormanagement Motec für saubere Gasannahme

  4. Gangsensitiver Schaltautomat

  5. Komplette Datenaufzeichnung von Lambda, Traktionskontrolle, Slip, Fahrwerks-Position und Feder/Ausfeder-Geschwindigkeit, G-Kräfte, Drücke der Einspritzpumpe,evt. auch Bremskraft, Temperaturen der Reifen, des Kraftstoffs... und alles, was noch relevant sein könnte.


 

- neue und sinnvolle Fußrasten
-neuer Tank mit neuer Airbox/Haube
- Verkleidungsunterteil ohne Seitenständer-Ausschnitt
- superleichte Bremse hinten
- Carbon/Ceramic Bremsscheiben
- Gabelbrücken Offset-verstellbar
- neue Anlenkung fürs Federbein
- Titan /Alu Achsen und Bolzen
- massive Erleichterung des Motors selbst

 

... um nur ein paar Dinge zu nennen.

Aber mit diesen Teilen beginnt's erstmal.....

 



Generell:

Erste Teile wie Verkleidung ( Vorne/Seite/Unten/Hinten) wird es bald geben, auch Ansaugkanal mit Verkleidungshalter.

Und noch mehr später wie Motec M800 Steuerung mit Traktionskontrolle, und Launch-Control usw..
Eben das volle Programm

Aber sowas macht sich nunmal nicht in ein paar Tagen.

Bei Interesse an Teilen/Umbauten ( zum Winter) mir bitte einfach eine E-Mail schicken.

Thorsten Durbahn