Durbahn 999 V2
Gewicht incl.
Kraftstoff : 159 kg
Gewichtsreduktion
: ca. 58 kg
Balance
: Ca: Vorne 83 kg , hinten 76 kg (vollgetankt)
Trockengewicht :
ca. 141 kg (incl. E-Starter )
Krafstofftank -Vol. :
13.8 Liter
Räder
: PVM 10-Speichen Magnesium (hinten special wg. meiner Bremse)
Bremsen
: Vorn Brembo , hinten PVM/ISR mit eigenem Halter
Motor
: 999s
Motor-Modifkationen : Ein/Auslasskanäle
bearbeitet . Pistal-Kolben installiert
Motor-Management :
Motec-ECU mit Datarecording,Quickshift,Lamda-Kontrolle u.v.m.
Zündung :
Honda-SP CDI-Converter mit Honda-SP Zünspulen
Zündzeitpunkt
: ermittelt durch 2 Bosch-Sensoren (1 auf KW /1 auf Nockenwelle )
Lima/Schwungrad
: erleichtert von 4.1 nach 1.76 kg (incl. starter-Zahnrad/Freilauf )
Drehzahlmessser
: Stack ST400
Airbox
: Carbon mit 32 Litern Volumen
Kühler
: rechtsseitig angebracht mit Ram-Air ähnlichem Luftleitsystem
Kraftstofftank
:linksseitig angebracht (Aluminium) ,Gewicht 2.3 kg (o.Pumpe)
Auspuffanlage
: 2 in 2 Titan mit 2x 52mm Krümmern( Gewicht kpl. 4.4 kg )
Federung vorn :
QAT-Luftfedergabel mit QAT Offset-verstellbaren Brücken
Federung
hinten
: Einzelanfertigung KW-Suspension
Lenkungsdämpfer :
Öhlins (aber ca. 6cm weiter vorn angebracht)
Kabelbaum
: Eigenbau ,mit zusätlichem Baro and Map-sensor + KW-Sensor
Sitzbank
: Carbon-monocoque,Gewicht kpl. mit Sitzpolster 1380 gr
Verkleidung : Carbon
,Gewicht incl. Verkleidungsscheibe 1500 gr
Rad/Schwingachse(n ) : Titan und
Aluminium
(Motor- )Schrauben :
Nahezu kpl. Titan oder Aluminium
Lufteinlass-System :
Carbon-Einlasskanal ,Luft wird zwischen Lenkrohr und Gabel geführt
Kupplungstyp :
Ölbadkupplung Eigenbau ,ca. 2,6 kg (!) leichter als orig.
Kuppl.-Betätigung :
Mechanisch,individuell einstellbarer Hub
Fussrastenanlage :
Aluminium,5cm kürzer als Original
Fahrer-Positionierung :
6 cm weiter vorne und 5 cm höher als Original 999
Rahmen
: Original, modificiert (untere Aufnahmen für Rah-Heck entfernt )