Durbahn Ducati 1098/S/R + 848 -  Produkte
Zu beziehen im SHOP


Pinned:
Da soweit jetzt die Entwicklung der Bauteile für die Durbahn-1098 durch ist, werde ich mich in den nächsten Wochen und Monaten darauf verlegen, diese für Kunden erhältlich zu machen.

Erstmal werden die meisten Bauteile nicht in meinem Shop auftauchen können, da es sich hier um ein Konzept handelt, welches man nicht so einfach mal in einem Shop anbieten kann.

Doch auf Anfrage bin ich in der Lage, über die Winterzeit hier ein paar dieser Komplettlösungen anzubieten, aber es ist nicht für die breite Masse gedacht, denn dafür ist das Ganze einfach in der Fertigung zu Zeitaufwändig.

Zu erwähnen wäre in diesem Zusammenhang:

- Motec ECU/ADL2 Setup mit allen Möglichkeiten/Sensorik , Logging und professioneller Traktionskontrolle
- Das Tank-Airbox Setup mit original (Monocoque) Sitzbank, oder meinem eigenen Design.
- Einlass Setup mit abgestimmten Mapping... usw.
-  extrem leichten Bauteilen um das Motorgewicht runterzubringen

..und eben noch all das, was ich jetzt vergessen habe.

Meine Zeit, wie eben die von jedem Menschen, ist limitiert, daher ich bitte, wenn Interesse besteht, so früh wie möglich anzufragen.


 

Update Juni:

Rennstrecke oder Strasse, egal .
2,6 kg spart man mit dem neuen LiFePower-Pack !


 

30.September 2007 :

I : Schnellwechsel-Kettenradadapter , superleicht mit dazugehörigen Kettenrädern verfügbar ab Mitte November !
 

II : Die maximal leichte Renncombo , d.h. :

- Tank
- Airbox
- Tankhaube
- Sitzbank

wird Ende November 2008 erhältlich sein

Gewichtsersparnis , geschätzt  12- 13 KG ... wenn nicht sogar noch mehr !!
Mit nur 4 Bauteilen wird das erreicht , bei drastisch gesenktem Schwerpunkt .

Originaloptik bleibt erhalten , und alle anderen original - oder Zuberhörteile ( Luftführungen ) werden dazu passen .
 


Durbahn 1098  superleichte Bremscombo hinten.
 

      Gewichtsersparnis fast ein Kilogramm ,passt an Ducati 1098/S/R + Ducati 848/S/R .

  

 

Gewichtseinsparungen dort, wo sie am wichtigsten sind.
Nämlich bei der Verringerung der:

Während die Ducati original-Bremsscheibe mit 1000 gr. zu Buche schlägt bei 240mm Durchmesser, hat meine Bremsscheibe nur 470 gr. bei 220mm Durchmesser, was hinsichtlich des Massenträgkeitsmomentes wohl einer Reduzierung im 70 % beträgt !!

Dieses führt zu spürbar besserem Handling bei gleichzeitig verbesserter Reaktionsgeschwindigkeit des Federbeins, insbesondere, da der ISR Bremssattel auch nochmal 324 gr. weniger wiegt, als der originale.
Natürlich hat dieser Bremssattel nicht die " Stopping Power " des Ducati-Normal Bremssattels, aber schliesslich ist diese Bremsanlage auch nicht konzipiert worden für Beifahrer Betrieb oder Urlaub mit Packtaschen.
Kompromisslos gebaut für all diejenigen, welche die Bremse hinten nur untergeordnet nutzen, und vornehmlich auf Gewicht und Performance aus sind.

Allerdings habe ich Sorge getragen, dass das Auslesen der Geschwindigkeit ganz wie vorher funktioniert, daher der originale Speed-Sensor weiterverwendet werden kann, und auch die Bremsscheibe ( wie Ducati OEM ) die notwendigen Impulse liefert.... was für die TC der 1098R ja auch "Lebenswichtig ".
Und wo wir gerade bei dem Thema sind:
Für all diejenigen, welche in Zukunft vielleicht auf eine richtig feinfühlige TC umsteigen möchten, ist die Bremsscheibe an der Aussenseite bereits mit 40 Readerslots versehen, welche die Geschwindigkeit des Rades und die Änderungen innerhalb von 5cm Fahrstrecke indizieren können:

Lieferumfang:
- 220mm Bremsscheibe , passend für originalen Ducati Geschwindigkeitssensor ( und Vorsehungen für feine TC-Regelung aussen)
- leichtgewichtiger ISR Bremssattel , mit Belägen.
- Bremssattel-Halter mit Aufnahme für den original Ducati Geschwindigkeitssensor


Durbahn 1098 Carbon- Monocoque - 6kg gespart mit nur einem Bauteil !
Passt an originale Ducati 1098/S/R + Ducati 848/S/R .
Das macht : nur  140 Euro pro verlorenem Kilogramm
Und wenn man die Sachen gar noch verkauft , welche man dann ohnehin nicht mehr benötigt , dann ist es fast geschenkt !

Erstmal sieht natürlich alles nicht ungewöhnlich aus.
Aber - hier wurde die 1098 so richtig abgespeckt , und das ist eigentlich sogar sichtbar  .

Sichtbar , wenn man darauf achtet , dass der Heckrahmen weggefallen ist ....den braucht man jetzt nämlich nicht mehr .
Die erste selbsttragende Sitzbank für die 1098 ist somit fertig - die Gewichtersparnis liegt bei über 6 kg !!
Nur für dieses einzige Bauteil allein !

Da kann man mal versuchen , sich ein Titan-Rahmenheck zu besorgen , dann auch eine Carbon-Sitzbank dazu...... nie wird man diese Gewichtsersparnis erreichen .

In 3 Wochen verfügbar .Für Vorbestellungen bitte eine E-Mail schicken ..

Erklärung/Lieferumfang :


- Diese Sitzbank ist geeignet für Strasse und Rennstrecke , hat aber keinen TÜV .
- Für Strassenbetrieb ist ein kleines Rücklicht am Halter des No-Schildes zu befestigen
- Der originale Ducati-Halter kann verwendet werden  
- Diese Sitzbank besteht aus EINEM STÜCK ,wodurch maximale strukturelle Integrität gesichert wird
- Sitzpolster wird mitgeliefert
-  Auslieferung in Schwarz oder Grau
- Originale Anschraubpunkte werden verwendet , der vordere wird entweder verstärkt , oder ich liefere eine Carbon-Verstärkung
- Der Anschraubpunkt für den Kraftstofftank ist in die Sitzbank integriert
- Die übliche Zeit , um das originale Heck-Geraffel gegen mein Monocoque auszutauschen : 50 Minuten max.
- Die übliche Zeit , mein Monocoque ab - und anzubauen : 5 Minuten

               

 

 

          

Tageslicht :

                                                                                                  

 

                                                                                    

So sieht es von unten aus, die Option den originalen Halter oder einen aus dem Zubehör zu verwenden , alles wie beim Original :

 

 


 

 

 

PVM Radsatz superleicht - RACING 
Die leichteste Combo , welche von PVM erhältlich ist  !                                                           
Vorne 3.5" Magnesium 10 Speichen , Hinten 6" Aluminium 5 Speichen
Gewichte :
Hinten : 3.4 kg
Vorne : 2.5 kg 
Geschmiedet und CNC-bearbeitet !

Diese Felgen sind einfach einzubauen ,die Distanzhülsen am Vorderrad sind fest montiert , und fallen somit beim Einbau nicht heraus !